DECOM & TheoPrax

26. Juni 2019
  • smartcapture

DECOM & TheoPrax

Frische Sichtweise auf die Firma, reflektiert von der Jugend von heute!

 

„Die Jugend sieht alles anders!“ Ob das stimmt? Wir werden es herausfinden! Aber um bestimmte Dinge zu erkenne, benötigen alle, ganz gleich ob Jung oder Alt neue Blickwinkel.

Einsicht in die Praxis und Theorie aus der Sicht der Jugend, können neue Erkenntnisse bringen. Mit Projekten wie es TheoPrax den Schüler/innen ermöglicht, wird eine Kooperation mit Firmen möglich, die es vielleicht so nie gegeben hätte.

Die Firmen erhalten neue Sichtweisen und die Schüler bekommen einen Einblick in ihr, vielleicht späteres Berufsfeld. Alles in allem eine „Win-Win“-Situation, für alle Beteiligten.

Unser diesjähriges Projekt lautete:

 

„Arbeitgeberattraktivität – und die Sichtbarkeit von der Firma DECOM als Arbeitgeber“

 

Sowie wir unsere Weiterentwicklung unseres Programmes forcieren, forcieren wir auch die Zukunft unserer zukünftigen Mitarbeiter. Dieses Projekt bietet dem Nachwuchs einen Blick auf die Berufswelt von morgen.

Seit 30 Jahren besteht bereits unsere Firma und auch bei uns schleichen sich eventuell alte Sichtweisen ein. Das Projekt mit TheoPrax und den Schülern der BRG Steyr lieferte uns wertvolle Einblicke und Erkenntnisse. Die Schüler der BRG lieferten uns eine Umfrage, die bei unserer Zielgruppe durchgeführt wurden. Durch die Erkenntnisse dieser Umfrage, konnten wir bereits einiges umsetzen. Ebenso haben wir im Bereich „Digitale Präsenz“, viele Projekte in Planung.

Wir wünschen dem TheoPrax Team und den Schülern der BRG, alles Gute für Ihre Zukunft!